10 Jahre Talentezentrum Schloss Drosendorf

Im Schuljahr 2009/10 startete der erste Intensivkurs, Mathematik für 13-14-jährige, im neu gestalteten Seminarraum der Bildungsstätte Schloss Drosendorf. Leihnotebooks, Internet/eLearning, WLAN und eine interaktive Schultafel waren die technischen Voraussetzungen für eine Woche, in der herausfordernde Aufgabenstellungen gelöst wurden, die außerhalb des Mathematiklehrplans liegen.

Seither konnten sich mehr als 3500 Schülerinnen und Schüler im Talentezentrum Schloss Drosendorf gemeinsam mit Gleichgesinnten in ihren persönlichen Interesensgebieten vertiefen, zusätzliche Fertigkeiten erlernen und Freundschaften knüpfen.

Die Festveranstaltung „10 Jahre Intensivkurse im Talentezentrum Schloss Drosendorf“ findet am 24. August 2019 ab 14.00 Uhr im Rahmen der Feierlichkeiten zu „40 Jahre NÖ LAK Bildungsstätte Schloss Drosendorf“ in der Bildungsstätte Schloss Drosendorf statt.

Intensivkurse im Wintersemester 2019/20